Die besten Weihnachtsgeschenke 2014

Die besten Weihnachtsgeschenke 2014

Die Weihnachtszeit naht und damit die gefürchtete Frage: Was soll ich denn dieses Jahr schon wieder schenken? Auch dieses Jahr präsentiere ich euch eine – bücherlastige – Liste von Dingen, die ich wirklich empfehlen kann.

Die besten Weihnachtsgeschenke für EDCler

TT Capper Mini ToolKlein, handlich, immer dabei. Der TT Capper kann am Kapperl getragen werden, wie der Name besagt, aber besser aussehen und praktikabler ist er am Schlüsselbund: man kann ihn als Dangler benutzen, damit man die Schlüssel schnell heraus bekommt, ohne viel des Taschenbillards verdächtigt zu werden. Da man damit wunderbar Bierflaschen öffnen kann, eignet er sich auch für die folgende Kategorie:

Die besten Weihnachtsgeschenke für Biertrinker und Bierliebhaber

Cocktailian 3 - Bier und Craft BeerWeihnachtlich gold glänzend präsentiert sich der Cocktailian, in der dritten Ausgabe gewidmet dem Thema Bier und Craft Beer. Ist schön anzusehen und informativ wenn man ihn liest auch noch.

Weniger lesen, mehr trinken? Darf’s ein gutes Bier aus Ottakring sein? Die Jungs von der Xaver Brauerei haben guten Stoff parat. Mein Tipp: das Xaver Saison.

Die besten Weihnachtsgeschenke für Science-Fiction Leser

Existence - David BrinIhr wollt einen Science Fiction Leser eine Weile beschäftigen? Dann seid ihr bei David Brins Epos Existence richtig. Worldbuilding ist hier nicht gross angesagt, die Handlung spielt auf der Erde, davon aber so richtig viel. Und auch so richtig fies – vor allem für die Figuren im Buch, die stark manipuliert werden. Ob der Leser auch manipuliert wird? Ja, von David Brin und auch von dir, wenn du dem Beschenkten damit eine Freude machst.

Die besten Weihnachtsgeschenke für Fantasy Leser

Vampire, Untote, Magie treffen auf Cowbowys und Colts. Halt! Eher auf ein Cowgirl. Leider ist mit The Dead of Winter die Miniserie von Lee Collins auch schon wieder vorbei. Lesen (oder schenken) sollte man es, so man sich oder der zu Beschenkende für (Urban) Fantasy im Wilden Westen interessiert.

Monster Hunter International CoverEines der Besten ganz zum Schluss: die Monster Hunter International Serie von Larry Correia wurde für mich sehr schnell zum Must-Read: hart, schnell, brutal. Brutal lustig. Und man kann nebenbei auch noch was über Waffen und deren Handhabung lernen. Na, wenn das nicht ein gutes Rezept für ein Weihnachtsgeschenk ist, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

2 Gedanken zu „Die besten Weihnachtsgeschenke 2014“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *