anti-HEROES

anti-HEROES ist ein Spin-Off des Web-Comics Order Of The Stick, welches ich euch letzte Woche präsentiert habe. Eigentlich ist es eine Schande dass ich euch OOTS über 700 Strips lange vorenthalten habe. Auch anti-Heroes hat bereits über 200. Aber hier habe ich eine sehr gute Ausrede, denn ich habe es selbst erst letzte Woche entdeckt.

Jordan Quigley hat zuerst in den Kommentaren von OOTS seine Comics veröffentlicht. Mit echten Helden im Zeichenstil des Originals. Seine Zeichungen und Erzählungen kamen – auch bei ihm – besser an als seine Helden. Also machte er sich daran, Anti-Helden zu erschaffen: als Anführer einen mysteriösen Necromancer, einen Vampir mit Levels in Rogue und Wizard, einen Tiefling also einen Halb-Mensch / Halb-Dämon sowie einen unterbelichteten Geister-Illusionisten.

Die Zusammensetzung erinnert also etwas an die Original-Truppe. Ich bin noch nicht allzuweit gekommen, aber die Geschichte entwickelt sich schön langsam zu einem ebenso gigantischen und humorgefüllten Erfolg. Das einzig Ärgerliche ist die Wartezeit zwischen den Strips. Aber lesen sollte man es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *