Bram Stoker’s Dracula

Cover DraculaAngeregt durch Halloween nahm ich diesmal einen Klassiker der Weltliteratur zur Hand: Bram Stoker’s Dracula.

Geschrieben als Tagebucheintragungen und Briefe verfolgen wir die Reise des Jonathan Harker nach Transsylvanien… den Stoff kennt ihr sicher bereits, auch beim erstmaligen Lesen überkommt einem oft das Gefühl, man habe das Buch schon gelesen. Zuviele Verfilmungen gibt es.

Aber das zeigt ja, wie populär nicht nur der Stoff geworden ist, sondern wie gut und mitreissend Bram Stoker geschrieben hat. Man überfliegt die Seiten und nach kurzer Zeit wird man das Buch in die Bibliothek einsortieren. Neben oder über den obligatorischen Stephen King Büchern die in keiner Horror-Abteilung zu fehlen scheinen.

Ein Gedanke zu „Bram Stoker’s Dracula“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *