Grave Peril - The Dresden Files #3

Grave Peril – The Dresden Files #3

Grave Peril - The Dresden Files #3Der Geist eines Dämons ist hinter Harry her. Ihm zur Seite steht Michael Carpenter, ein Kreuzritter mit einem heiligen Schwert, sowie der Vampir Thomas Raith. Ihm nicht so freundlich gesonnen zu sein scheint seine Patin Lea. Die eigentlich Leanansidhe heisst und eine Fee ist.

Und so entwickelt sich ein weiteres turbulentes Kapitel in Harrys Leben – in Grave Peril. Lt. Murphy hilft ihm, aber der Dämonengeist erwischt sie. Und so muss Harry dann doch als Vertreter des White Councils zu einem Maskenball: veranstaltet von Vampiren. Thomas Raith ist ein White Court Vampire, den Menschen am ähnlichsten, die sich von Gefühlen, vor allem Lust, ernähren. Die Gastgeberin Bianca ist Red Court, fledermausähnliche Kreaturen, die Blut saugen und sich als Menschen tarnen. Bianca stellt Harry Dresden eine Falle, seine Freundin Susan wird von Vampiren gebissen. Doch er findet einen Ausweg. Nicht ohne das ganze Anwesen in Brand zu setzen und sich einen neuen Feind zu schaffen: Mavra. Ein Black Court Vampir, die klassischen Figuren aus Bram Stokers Dracula.

Ach, und der Geist des Dämons? Der spendiert Harry eine Grabstätte. Die Inschrift lautet He died doing the right thing. Zu sterben hat aber der Geist. Wie gut, denn The Dresden Files finden somit eine Fortsetzung. Davonfindest du in Kürze hier mehr. Denn Jim Butchers Werke bleiben vor allem eins:humorvoll. Aber auch spannend und die machen Lust auf mehr.

Grave Peril ist auch bei Amazon.de erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *