The Diamond Age – Neal Stephenson

The Diamond Age – Neal Stephenson

The Diamond Age – Neal StephensonThe Diamond Age: Or, a Young Lady’s Illustrated Primer. Komplizierter Titel, aber der Inhalt ist, für Neal Stephensons Verhältnisse, einfach. Es gibt nur drei Handlungsstränge die sehr bald zueinanderfinden um gemeinsam eine spannende und gut durchdachte Geschichte zu erzählen. Durchaus eines Stephenson würdig, auch wenn die Voluminösität oder gewaltige Handlung eines Cryptonomicons nicht ganz erreicht wird.

Und da ich ja kein Spielverderber bin, gebe ich euch nur wenige Infos zur Handlung. Es spielt im sogenannten Diamond Age, etwas nach unserer Zeit etwa. Und es geht um ein Buch, den Young Lady’s Illustrated Primer. Womit auch der Titel erklärt werde. Das Buch ist natürlich ein ganz Spezielles und verändert die Welt und die Sichtweisen einer jungen Lady. Oder sogar mehr?

Lasst euch überraschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *