The Ghost Brigades – John Scalzi

The Ghost Brigades – John Scalzi

The Ghost Brigades – John ScalziIn Teil Zwei der Old Man’s War Serie treffen wir einige Bekannte wieder. Aber nicht alle und nicht die Hauptfigur des ersten Teils: Ich vermisse John Perry und seinen sarkastischen Humor.

The Ghost Brigades wurden im ersten Teil nur nebenbei erwähnt, mehr gespenstischer Mythos als Realität. Doch Jared Dirac ist ein Mitglied dieser Einheit. Wenn auch ein ganz Spezielles. Er ist ein Klon eines Wissenschafters, der zum Feind übergelaufen ist. Doch die Bewusstseinsübertragung schlug fehl, und so findet sich Jared wieder im Krieg gegen drei kooperierende außerirdische Rassen, die die Menschheit ausrotten wollen.

John Scalzi setzt sein Werk fort, und auch der zweite Teil ist es sehr lesenswert. Die Geschichte ist fesselnd und ich habe das Buch in wenigen Tagen ausgelesen. Gut, dass es einen dritten Teil gibt und noch besser, dass John Perry wieder auftauchen wird.

Und noch mal für Gewohnheitstiere oder reiche Mitmenschen der Link zu The Ghost Brigades bei Amazon.de. Die Links oben führen wie fast schon gewohnt, zum deutlich günstigeren Book Depository.

2 Gedanken zu „The Ghost Brigades – John Scalzi“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *