The Last Colony - John Scalzi

The Last Colony – John Scalzi

John Perry darf der Anführer einer neuen Kolonie werden. Und wird mit ihr zum Spielball und Mittelpunkt einer grossen Auseinandersetzung. Mit The Last Colony beendet John Scalzi die Old Man’s War Trilogie. (Keine Angst, den vierten Teil werde ich in Kürze rezensieren.) Und er beendet sie mit gewaltigen Ereignissen.

John Perry startet als alter Mann in den Old Man’s War, im zweiten Teil lernen wir mehr über die Ghost Brigades und Jane Sagan. Im dritten Teil ziehen die beiden mit ihrer Adoptivtochter Zoë auf einen neuen Planeten um diesen zu kolonisieren. Doch es gibt Probleme. Nicht nur auf dem Planeten, auf dem sie landen. Sondern auch in der interstellaren Politik soll diese neue, letzte Kolonie der Menschen eine grosse Rolle spielen. Und es liegt bei John und Jane, aus all dem schlau zu werden und zu überleben.

The Last Colony gibt es natürlich auch auf Amazon zu kaufen. Günstiger ist es mit den Links oben zu The Bookdepository. In Kürze gibt es dann den vierten Teil, der eigentlich nur dieser dritte Teil ist, erzählt aus der Perspektive von Zoë.

Ein Gedanke zu „The Last Colony – John Scalzi“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.