The Zombie Survival Guide

The Zombie Survival Guide

The Zombie Survival GuideWas kann man vom Sohn von Mel Brooks und gleichzeitig Schreiber für Saturday Night Live erwarten? Richtig, eine Menge Unterhaltung. Und genau das bietet Max Brooks in The Zombie Survival Guide: Complete Protection from the Living Dead.

Im Stile eines praktischen Ratgebers erfährt man alles über Zombies und die Gefahren die von ihnen ausgehen. Und natürlich wie man sich dagegen schätzt und wehrt. Von den Vorbereitungen und Plänen vor einem Ausbruch des Zombie-Virus bis zur frühen Erkennung eines solchen. Dann werden Fragen erörtert wie „Wohin kann ich fliehen?“ und „Welche Werkzeuge brauche ich um mein Haus zu sichern, welche um der zombie-freien Wildnis zu überleben?“ Und natürlich: Mit welchen Waffen kann ich sie schlagen? All das wird recht trocken beschrieben. Und genau das macht den Witz aus.

Zusammengefasst auf zehn Regeln lautet das so:

Top 10 Lessons for Surviving a Zombie Attack

1. Organize before they rise!
2. They feel no fear, why should you?
3. Use your head: cut off theirs.
4. Blades don’t need reloading.
5. Ideal protection = tight clothes, short hair.
6. Get up the staircase, then destroy it.
7. Get out of the car, get onto the bike.
8. Keep moving, keep low, keep quiet, keep alert!
9. No place is safe, only safer.
10. The zombie may be gone, but the threat lives on.

Wenn ihr euch das Handbuch holt, verspreche ich euch, dass ihr nie Opfer von Zombies werdet!

4 Gedanken zu „The Zombie Survival Guide“

  1. Hallo Christoph,
    habe mir die deutsche Version von Max Brooks Buch gekauft und bin begeistert. Habe auch einen Review verfasst in meinem Blog. Kannst ja gerne kommentieren. Würde mich sher darüber freuen!
    Viele Grüße,
    Flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *