Third Reich Victorious

Third Reich VictoriousDer Vorgängerband Rising Sun Victorious war deutlich einseitiger: in keinem alternativen Szenario des Zweiten Weltkriegs konnte Japan siegen. Third Reich Victorious zeigt uns zehn Wege, wie das Deutsche Reich gewinnen hätte können; und wie knapp es manchmal war.

Es beginnt mit einem geänderten Hitler: als grossen Feind sieht er die Briten an und deren Seemacht. Erstes Ziel ist es also, diese Seemacht zu brechen. Und schon ist der Krieg gewonnen. Oder auch nicht. Dann gibt es noch andere Kampagnen an der Ostfront oder die schnellere Entwicklung der Atombombe.

Peter G. Tsouras und seinem Panel an us-amerikanischen und britischen Ex-Militärs und Historikern ist es gelungen, ein fesselndes Buch zu schreiben. Wie wird es ausgehen? Was verändert sich? Interessante Fragen führen zu spannenden Antworten und einem unterhaltsamen Buch. Zwar haben ein oder zwei der Szenarien schon Längen drinnen, aber durch die Platznot bleibt es erträglich: dreissig Seiten zu füllen ist für Hobbyhistoriker anscheinend absolut kein Problem!

Third Reich Victorious ist auch auf Amazon.de erhältlich.

Ein Gedanke zu „Third Reich Victorious“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *