Turn Coat - a Novel of the Dresden Files

Turn Coat – The Dresden Files #11

Turn Coat - a Novel of the Dresden FilesEin Senior Warden wurde getötet, Harry Dresdens alter Rivale Morgan wird des Mordes verdächtigt. Dieser wendet sich trotz aller Rivalität an Harry. Dieser weiss, dass Morgan viel zu gesetzestreu ist, um die Tat begangen zu haben. Es liegt nahe, dass jemand des Black Councils dahinter steckt, um Morgan auszuschalten. Und so macht sich Harry auf die Suche nach dem Verräter, dem Turn Coat.

Jedoch, auch Harry wird gejagt, nicht nur von Vampiren und dem White Council selber, da er ja nun Mitwisser ist, sondern auch von einem uralten Geisterwesen, einem Skinwalker oder Naagloshii. Gefährliche Gesellschaft; so sieht Harry nur einen Ausweg: er begibt sich auf die Insel im Lake Michigan, auf der der Showdown von Small Favor stattfand. Er bezwingt den lokalen Geist der Insel, benennt sie Demonreach und macht ihn sich damit zu Nutze: um sodann alle seine Gegner auf einmal her zu locken… und nebenbei ein Mitglied des Black Councils zu enttarnen.

Jim Butcher treibts auf die Spitze und zwar sowohl die Handlung als auch Harrys Fähigkeiten. Die Insel Demonreach mitsamt dem Nexus an magischer Energie verhilft ihm zu ungeahnten Kräften und so wird dem Black Council ein erster Gegenschlag zuteil. Ob es reichen wird, sehen wir aber erst in den nächsten Bänden der Dresden Files.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *