World War Z

World War ZÜber den Zombie Survival Guide habe ich ja bereits geschrieben. Als Quasi-Nachfolger habe ich dann noch World War Z: An Oral History of the Zombie War gelesen.

In Augenzeugenberichten wird der Weltkrieg gegen die Zombies beschrieben. Genau diese falsche Authentizität sorgt für den Humor auch hinter den Kriegserzählungen. Sehr genial, sehr witzig. Auch wenn die Anspielungen sehr oft gekünstelt und krampfhaft wirken: falls ihr den Survival Guide schon gelesen habt, dürft ihr euch World War Z auf keinen Fall entgehen lassen.

Details will ich gar keine verraten. Vielleicht auch weil ich schon wieder andere Bücher gelesen habe und sie nicht hundert Prozent richtig darstellen könnte. Aber vor allem weil ich euch den Spass ja nicht verderben möchte. Und den werdet ihr sicher haben.

Ein Gedanke zu „World War Z“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *