Abraham Lincoln - Vampirjäger

Abraham Lincoln – Vampirjäger

Abraham Lincoln - VampirjägerAls kleiner Bub sieht Abraham Lincoln wie ein Vampir seine Mutter tötet. Der Mord prägt ihn und er entwickelt eine gesunde Abneigung gegen Blutsauger: er wird zu Abraham Lincoln – Vampirjäger.

Ein mysteriöser Fremder hilft ihm; er bringt ihm bei, stark und schnell zu sein. Mit silberlegierten Äxten und Kugeln geht er auf die Jagd, und er erledigt viele Vampire. Doch nicht die einzelnen Vampire stellen die Gefahr dar, sondern die Südstaaten, die unter der Herrschaft der Vampire stehen und in den Bürgerkrieg ziehen. Verstärkt durch die Vampire scheint es kein Halten zu geben. Lincoln nimmt das nicht hin, er geht in die Politik und wird zum Präsidenten gewählt. Mit seinem Wissen um die Schwäche der Vampire gibt es Hoffnung, den Krieg noch zu gewinnen. Alles Silber wird gesammelt und soll den Soldaten wirksame Waffen und Munition verschaffen. Und so kommt es zum unvermeidlichen Showdown…

Abraham Lincoln – Vampirjäger ist ein bemerkenswerter biografischer Film. Es hilft ungemein, dass Lincoln ein abenteuerreiches Leben führte. Ein grosses grosses Minus gibt es jedoch für die Abwesenheit sämtlicher Schnuckis: irgendeine Mary Elizabeth Winstead versucht es zwar, aber allein der grausam britische Name versaut hier alles, und sie selber kann nichts wettmachen. Muss eine hässliche Zeit gewesen sein damals. Armer Abe.

Abraham Lincoln – Vampirjäger ist bei Amazon.de vorbestellbar und wird ab 14. Februar geliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *