Madagascar 3

Madagascar 3 - King JulianMadagascar 3 – Flucht durch Europa stellt einen wieder mal vor schwierige Entscheidungen: welcher ist dein Lieblings-Charakter? Nein, Löwe, Zebra, Nilpferd und Giraffe sicher nicht. Sinds die Affen? Oder der Lemurenkönig? Oder die Pinguine? Nein, es ist doch recht klar: es muss der Lemurenkönig sein.
Auch wenn ich nicht mehr weiß, wie sie alle heißen. Namen sind Schall und Rauch.

Und Madagascar 3 unterhält wunderbar. Er ist etwas kurz geraten, anscheinend hat die Jugend heutzutage nur eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne oder die Geschichtenerzähler haben keine großen und guten Geschichten mehr zu erzählen. Auch der Höhepunkt am Ende ist erzählerisch absehbar, und außer farbenprächtig dann auch etwas fad anzusehen. Alleine der Gedanke an die dazu singende Katy Perry vermag erfolgreich abzulenken und zu unterhalten.

Oder ist der Höhepunkt doch Afro Circus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *