Star Trek Into Darkness - Alice Eve

Star Trek Into Darkness

Star Trek Into Darkness - Alice EveStar Trek ist immer für Überraschungen gut. (Im Gegensatz zum arschfaden Star Wars Schmafu!) In Star Trek Into Darkness ist es wieder einmal eine zeitliche Überraschung. Nicht, dass der Film Überlänge hätte, nein, das junge Team aus der neuesten Serie bekommt es mit altbekannten Charakteren zu tun. Als grosser Bösewicht: Khan. Der hatte ja schon in der allerersten Serie und einem der ersten Filme Auftritte.

Doch ganz so böse scheint Khan nicht zu sein, nicht immer. Schliesslich rettet er die Landungscrew der Enterprise. Zumindest die Offiziere, ob ein Redshirt stirbt, ist bekanntlich egal. Und so stürmt Captain Kirk in ein grosses Abenteuer Zu gross für pingelige Zuschauer, denn irgendwie schafft er es sehr gemütlich und problemlos, mitten in feindliches Gebiet vorzudringen. Konsistenz und Glaubwürdigkeit sind immer noch nicht die Stärken von Star Trek. Die Action ist aber ansehnlich und die Handlung angenehm verwirrend und damit spannend. Schnuckeliger als Alice Eve (siehe Bild rechts) wird es nicht, aber das ist auch schwierig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *