Beer Counter – Android App

Man sitzt mit ein paar Freunden in einem Lokal, isst ein wenig, trinkt ein Bier dazu oder zwei. Und dann kommt die Rechnung. Und die hat ein paar meher Bier drauf. Und dann kommt der unausweichliche Spruch „Es sind noch ein paar Bier offen.“

Wir haben das sehr oft erlebt, nicht zuletzt beim Ripperl-Testen in so manchem Lokal. Eine Gruppe von mehr als vier Personen ist für die Kellner anscheinend eine gute Gelegenheit, ihr Trinkgeld aufzubessern. So gut, dass sie sich das nicht entgehen lassen können.

Nun, ausser das Lokal fortan zu meiden, gibt es noch eine Hilfestellung: den Beer Counter: ein kleines Android App, kaum gestartet findet man den virtuellen Bierdeckel vor sich, der brav alle getrunkenen Biere mitschreibt (wieviele man ordern muss, um soviele zu bekommen, ist ja auch wieder was ganz anderes).

Neben einer Sprachausgabe wird auch noch der Gesamtpreis berechnet, und die Anbindung an Facebook und Twitter ist auch sehr interessant, aber auch für andere, also lieber abstellen. Nebenbei wird jedes notierte Bier noch mittels GPS auf einer Karte eingetragen, und dann wirds wirklich spannend. Würde auch bei der nächsten Bierrallye helfen. Oder eben auch nur, um lästige schnorrende und bescheissende Kellner loszuwerden.

2 Gedanken zu „Beer Counter – Android App“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *