google-tasks-sync

Google Tasks Sync mit Thunderbird

google-tasks-syncDas Internet hat ja jeder schon in der Hosentasche. Dennoch ist ein Desktop-PC unerlässlich. Mehrere grosse Bildschirme und ordentliche Rechenpower ersetzt man nicht durch always-online.

Als Emailprogramm empfiehlt sich Thunderbird, als passendes Kalender-Addon gibt es Lightning, dann hat man auch den Google Kalender im Blickfeld. Eine Schwachstelle waren lange Zeit die Tasks: hier gab es keine offene Schnittstelle, und so haben sich viele kleine Addons und Webseiten und Apps angesammelt, die wohl funktionieren mögen. Aber es gibt nun – endlich – auch die Möglichkeit, die Google Tasks im Thunderbird zu benutzen. Dank einem weiteren Thunderbird-Addon namens Google Tasks Sync.

Das Interface ist simpel und dennoch hat man seine offenen Aufgaben dann gut im Blickfeld. Genau so mag ich das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *