gReader – Android App

Das Lesen im Internet kann angenehm strukturiert sein: mit dem bereits vorgestellten Google Reader. Was immer du lesen willst, seien es Comics oder Nachrichten, du wirfst es in den Google Reader und verpasst keine Nachricht mehr.

Auch nicht unterwegs: mit dem Android Smartphone deiner Wahl, also einem Modell mit Android, gibt es zahlreiche Apps, die sich mit dem Google Reader synchronisieren. Nach zahlreichen Tests fiel meine Wahl auf den gReader.

Das Aussehen ist gut anpassbar, die Artikel werden über Formatierdienste an Handy-Displays angepasst: zur Wahl stehen der Google Mobilizer oder Instapapaer Mobilizer. Das Widget am Home Screen zeigt dir die Anzahl der ungelesenen Artikel. Die Bedienung ist dodl-einfach, funktioniert mit definierbaren Gestures und lässt wenig zu wünschen übrig.

Ein Gedanke zu „gReader – Android App“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *