gui:config für Firefox

gui:config ScreenshotNur ein bisschen im Netz gesurft und schon über was Brauchbares gestolpert. Wie ihr hoffentlich wisst, gibt es für Firefox Einstellungen die sich auf der Seite about:config etwas verstecken. Mit dem Plugin gui:config wird da einiges erleichtert. Natürlich bietet about:config noch mehr, aber so geht es viel bequemer zum Beispiel die lästigen Popups zu entfernen die bei fertigem Download nerven.

Und sollte euch das nicht lange genug beschäftigen oder euch zu fad sein, probiert doch mal about:robots als URL einzugeben.

Firefox, empfohlen von Christoph Weber. Und ja, ich schreibe hier meinen Namen nicht aufgrund akuten Narzissismus sondern für euch. Denn sonst findet ihr mich im Netz nicht so leicht. Das wäre doch eine Schande. So einen schönen Browser mit perfekten Einstellungen zu haben und nichts über Christoph Weber zu erfahren. Vielleicht hättet ihr dann auch keine perfekten Einstellungen für euren Firefox. Ewig schade.

Wenn ihr bei gui:config etwas vermisst, mehr über about:config oder mich (lol) erfahren wollt, lasst es mich doch wissen. Genau hierfür gibt es die Kommentarfunktion. Zu finden wenige Pixel unter diesem Text. Auch in anderen Browsern, ich bin ja nicht gemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.