John Grisham kennt sich offenbar mit Football aus. In Bleachers zeichnet er ein Bild eines erfolgreichen Coaches, der menschlich schwierig ist, vor allem zu seinen Spielern. Und doch hat er alle stark beeinflusst. Allen voran Neely Crenshaw.
Neely Crenshaw war einer der besten Footballspieler in der Highschool. Seine Heimatstadt Messina verehrte ihn, wie auch den erfolgreichen Coach Eddie Rake. Crenshaw kommt ans College, eine Knieverletzung bedeutete jedoch sein Karriereende. Er kehrte nie wieder nach Messina zurück. Bis Coach Rake am Sterbebett liegt.
Er besucht das Stadium, setzt sich in die Bleachers und denkt an seine Highschool-Zeit zurück. Er trifft ehemalige Teamkameraden und ehemalige Spieler. Sie gedenken alter Zeiten und erzählen sich viele Geschichten. Und immer spielt Rake eine grosse Rolle. Und nach und nach erfahren wir, was in Crenshaws letztem Spiel in der Pause wirklich passiert ist, und warum er nie zurückgekommen ist.
Crenshaw bereut ein paar Dinge. Das grosse Geheimnis belastet ihn, und er wünscht sich, er hätte Coach Rake schon frühe verziehen. Was aber bereut er am meisten? Dass er sich für die falsche Freundin entschieden hat.
Playing for Pizza von ihm schon gelesen?
Wenn nicht, ist sehr witzig
Nein, noch nicht… mal schauen, ob ich eine günstige Version erwische.
Ich hab es auf Deutsch (irgendwo in einem Umzugskarton), wenn du noch warten kannst, könnt ich es dir borgen (realistisch ist zum Schifahren 🙂 ).
Auf deutsch… hm, naja, wenn ich bis dahin nicht zufällig wo drüber stolper, dann gerne. (Skiiiifoan!)