Blood, Sweat and Chalk

Blood, Sweat and Chalk

Blood, Sweat and ChalkDie Footballsaison nähert sich ihrem Höhepunkt: den Playoffs und der Super Bowl. Wer mehr wissen will, als welche alten Knacker bei der Halftime Show alle in den Schlaf wiegen werden, kann sich Blood, Sweat and Chalk zulegen. Tim Layden erzählt von den Ursprüngen der grossen Offensiven und Defensiven der Football-Geschichte und von deren Erfindern. Die Kapitel handeln vom Single Wing bis zur Spread Offense auf der einen Seite, und vom Blitz bis zu neuartigen 4-2-5 Defenses aus Highschool und College-Football auf der defensiven Seite.

Es wird einem einiges klarer, und unterhaltsam ist es auch. Um wirklich klugscheissen zu können, braucht man noch mehr Wissen, aber mit Football-Geschichte kann man schon mal ganz gut angeben.

Blood, Sweat & Chalk ist auch auf Amazon.de erhältlich; wenn auch teurer: ich empfehle weiterhin die Links weiter oben zu The Book Depository.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *