The Blind Side - Michael Lewis

The Blind Side – Michael Lewis

The Blind Side - Michael LewisVom Autor von Moneyball gibt es natürlich noch mehr Bücher. Eines seiner neueren beschäftigt sich mit Football. Genauer gesagt der Evolution zuerst des Passing Games. Und, wie in The Logic of War and Peace erklärt, kommt die Gegenmassnahme, in Form des Pass Rushers mit Lawrence Taylor. Und weiter dreht sich die Spirale und es kommt der Left Tackle. Gross, Schwer, Schnell. Passend auch der Titel The Blind Side: Evolution of a Game.

Michael Lewis beschreibt den Werdegang von Michael Oher, der von Tragödien, Zufällen und etwas Glück geprägt ist. Wie Lewis in einigen Nebensätzen bedauert, gibt es keine so anschaulichen Statistiken für Football, da jeder Spieler jeden anderen beeinflusst. Dennoch ist das Buch absolut lesenswert, erhält man doch einen etas intimeren Einblick in die Gedankengänge von Coaches, Spielern oder dem Recruiting Prozess der US Colleges.

Wer die football-lose Zeit überbrücken möchte, ist hier richtig. Wer sich Weiterbildung in der Art von Moneyball erwartet, wird enttäuscht sein.

Ein Gedanke zu „The Blind Side – Michael Lewis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *